Trockenhaube

Großgeräte für professionelle Salonanwendungen erfordern neben dem Design auch eine intuitive und sicherere Bedienbarkeit.

Nachdem Designer die gewünschte Form als File gespeichert haben, müssen diese Daten so aufbereitet werden, dass das Produkt mit Hilfe der Kunststofffertigung auch wirklich machbar ist. Als Fertigungstechnologien kommen hier Spritzguss, Lackierung, Montage- und Fügetechniken zum Einsatz. Kunststoffe unterschiedlicher Transparenz und Härte werden derart miteinander kombiniert, dass die Übergänge und Kanten ein harmonisches Ganzes ergeben. Spaltmaße und Rundungen wurden so ausgeführt, dass Reinigung und Wartung kein Problem darstellen.

So kann es sein, dass Sie selbst beim Friseur ihres Vertrauens ein Produkt erleben, das in seiner Entwicklung unterstützt wurde durch das Engineering der 3dpro GmbH.

Copyright Text & Bild © 2014
Holger Daum | 3dpro GmbH
Länge: 0:39 Min.